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ID | Project | Category | View Status | Date Submitted | Last Update | ||||
0000106 | Spencer | [All Projects] Todo | public | 2017-11-07 10:48 | 2021-05-10 13:11 | ||||
Reporter | imagodespira | ||||||||
Assigned To | Goos McGuile | ||||||||
Priority | normal | Severity | feature | Reproducibility | have not tried | ||||
Status | closed | Resolution | fixed | ||||||
Platform | OS | OS Version | |||||||
Product Version | 1.0 | ||||||||
Target Version | 1.0 | Fixed in Version | |||||||
Summary | 0000106: Gegner - Klassifizierung | ||||||||
Description | Erste Einteilung, evtl. hab ich was vergessen.... Haupt Arten: - Fluggegner - Laufgegner (können auch auf stelle stehen) - Alle Gegner bekommen einen Richtungswechsel bei Level Kollision Mögliche Gegner Eigenschaften: - Fliegen, Laufen, Stehen - Richtungswechsel bei Kollision (bei Bällen auch möglich?) - DashOnly (können nur mit einem Dash getötet werden, visuell: Stacheln oben) - SingleJump (Eliminierung mit einfachen Sprung oder Dash, wie Tomate) - DoppelJump (Eliminierung mit Doppelsprung, alternatives Mesh mit Mütze/Helm/Topf wird gebraucht (ohne Mütze->der normale Gegner) - DoubleDouble (DoppelJump+Doppeldash) -> eigene Art die immer steht, bis man die Hülle aufbricht - SingleEye / Verfolger -> Reaktion auf Gegner Sichtung (kann kurze Verfolgung sein, aber auch nur Stillstehen und angaffen (wie der Orangene) - Beschleunigung (bei Player Sichtung, kurzer Speed wird reichen) - Direkte Verfolgung (Optional) -> evtl. wie Beschleunigung, nur etwas länger in Reichweite (Beschleunigen und kurz verfolgen) Optional Probleme/Fragen: - DoppelJump: reicht hier auch ein Dash oder 2x? Wenn nur Hut auf, dann kann man ihm ja theoretisch trotzdem in die Fresse hauen Variationen: - Fluggegner: eine Variante mit weniger Y Bewegung (wie Fettsack mit Propeller) - DoubleDouble: darin befinden sich Gegner mit unterschiedlichen Eigenschaften/Geschwindigkeiten (in der Regel einer der Laufgegner) - 2 Variationen Laufgegner (nur unterschiedliche Geschwindigkeiten) - SingleEye: Diese Gegner werden immer nur ein riesen Auge haben -> somit erkennt der Spieler immer dass es ein Verfolger ist Aufteilung pro Welten (Imago´s Gedanken): W1: SingleJump, 2 FlugGegner, 2 LaufGegner, + später ein DoubleDouble (wird wohl immer eine Eierschale mit einem der 2 Laufgegner drin sein) W2: DoubleJump kommt hinzu W3: Beschleunigung hinzu (bei Sichtung) W4: DashOnly kommt hinzu (Lauf+Flug) W5: Direkte Verfolgung hinzu (Optional) | ||||||||
Tags | No tags attached. | ||||||||
Attached Files | |||||||||
Issue History | |||
Date Modified | Username | Field | Change |
2017-11-07 10:48 | imagodespira | New Issue | |
2017-11-07 10:48 | imagodespira | Status | new => assigned |
2017-11-07 10:48 | imagodespira | Assigned To | => EntwicklerX |
2021-05-10 13:11 | Goos McGuile | Status | assigned => closed |
2021-05-10 13:11 | Goos McGuile | Assigned To | EntwicklerX => Goos McGuile |
2021-05-10 13:11 | Goos McGuile | Resolution | open => fixed |
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