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IDProjectCategoryView StatusDate SubmittedLast Update
0000106Spencer[All Projects] Todopublic2017-11-07 10:482021-05-10 13:11
Reporterimagodespira 
Assigned ToGoos McGuile 
PrioritynormalSeverityfeatureReproducibilityhave not tried
StatusclosedResolutionfixed 
PlatformOSOS Version
Product Version1.0 
Target Version1.0Fixed in Version 
Summary0000106: Gegner - Klassifizierung
DescriptionErste Einteilung, evtl. hab ich was vergessen....

Haupt Arten:
- Fluggegner
- Laufgegner (können auch auf stelle stehen)
- Alle Gegner bekommen einen Richtungswechsel bei Level Kollision

Mögliche Gegner Eigenschaften:
- Fliegen, Laufen, Stehen
- Richtungswechsel bei Kollision (bei Bällen auch möglich?)
- DashOnly (können nur mit einem Dash getötet werden, visuell: Stacheln oben)
- SingleJump (Eliminierung mit einfachen Sprung oder Dash, wie Tomate)
- DoppelJump (Eliminierung mit Doppelsprung, alternatives Mesh mit Mütze/Helm/Topf wird gebraucht (ohne Mütze->der normale Gegner)
- DoubleDouble (DoppelJump+Doppeldash) -> eigene Art die immer steht, bis man die Hülle aufbricht
- SingleEye / Verfolger -> Reaktion auf Gegner Sichtung (kann kurze Verfolgung sein, aber auch nur Stillstehen und angaffen (wie der Orangene)
- Beschleunigung (bei Player Sichtung, kurzer Speed wird reichen)
- Direkte Verfolgung (Optional) -> evtl. wie Beschleunigung, nur etwas länger in Reichweite (Beschleunigen und kurz verfolgen) Optional


Probleme/Fragen:
- DoppelJump: reicht hier auch ein Dash oder 2x? Wenn nur Hut auf, dann kann man ihm ja theoretisch trotzdem in die Fresse hauen

Variationen:
- Fluggegner: eine Variante mit weniger Y Bewegung (wie Fettsack mit Propeller)
- DoubleDouble: darin befinden sich Gegner mit unterschiedlichen Eigenschaften/Geschwindigkeiten (in der Regel einer der Laufgegner)
- 2 Variationen Laufgegner (nur unterschiedliche Geschwindigkeiten)
- SingleEye: Diese Gegner werden immer nur ein riesen Auge haben -> somit erkennt der Spieler immer dass es ein Verfolger ist

Aufteilung pro Welten (Imago´s Gedanken):
W1: SingleJump, 2 FlugGegner, 2 LaufGegner, + später ein DoubleDouble (wird wohl immer eine Eierschale mit einem der 2 Laufgegner drin sein)
W2: DoubleJump kommt hinzu
W3: Beschleunigung hinzu (bei Sichtung)
W4: DashOnly kommt hinzu (Lauf+Flug)
W5: Direkte Verfolgung hinzu (Optional)
TagsNo tags attached.
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- Issue History
Date Modified Username Field Change
2017-11-07 10:48 imagodespira New Issue
2017-11-07 10:48 imagodespira Status new => assigned
2017-11-07 10:48 imagodespira Assigned To => EntwicklerX
2021-05-10 13:11 Goos McGuile Status assigned => closed
2021-05-10 13:11 Goos McGuile Assigned To EntwicklerX => Goos McGuile
2021-05-10 13:11 Goos McGuile Resolution open => fixed


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